Unser Archivierungsservice auf einen Blick
Professionelle Beratung
Flexible Preise
Digitales Archiv
Ihre Vorteile
Modernste Scantechnik
Wir digitalisieren Ihre Dokumente mit modernster Technik, um eine schonende Verarbeitung zu gewährleisten und gleichzeitig die bestmögliche Qualität zu erzielen.
Höchster
Datenschutz
Mit moderner Verschlüsselung, strengen Datenschutzrichtlinien und unserem Sicherheitskonzept ScanLOCK© garantieren wir die Sicherheit Ihrer wertvollen Unterlagen.
Persönliche
Beratung
Wir garantieren die effiziente Umsetzung Ihrer Anforderungen mit individueller Beratung, kundenspezifischen Lösungen und persönlichen Ansprechpartner.
Digitale Archivierung
Erfahrung mit großen Namen
Auf einen Blick
Elektronische Archivierung
Vorteile der digitalen Archivierung
Datenmanagementsysteme
Gesetzliche Aufbewahrungsfrist von Unterlagen
Angebotsunterlagen, die zum Auftrag geführt haben
Anwesenheitsliste (Stempelkarten), soweit für Lohnbuchhaltung erforderlich
Bankauszüge, Bankbelege
Bilanzen
E-Mails mit steuerrelevantem Inhalt
Frachtbriefe
Versand- und Frachtunterlagen
Geschäftsbriefe
Lieferscheine, wenn Buchungsunterlagen
Rechnungen und Rechnungsunterlagen
Unsere Kundenbewertungen
Noch offene Fragen?
Digitale Archivierung ist für Sie wichtig, wenn Sie:
- Stauraum schaffen wollen
- Lagerkosten senken möchten
- Das papierlose Büro Ihr Ziel ist
- langen Suchen unnötig finden
- eine unkomplizierte Digitalisierung anstreben
Softwarelösung für das Anlegen der elektronischen Archivierung
Wir können drei verschiedene Lösungen für das Anlegen der elektronischen Archivierung empfehlen. Jede Lösung hat ihre Vor- und Nachteile. Zum Beispiel ist für kleine Unternehmen eine spezielle Software meistens nicht nötig und es reicht aus, die digitale Archivierung auf einer Festplatte bzw. einem Server mit einer gewöhnlichen Ordnerstruktur aufzubauen. Größere Firmen ziehen spezielle Softwarelösungen vor, die auch in den Microsoft Anwendungen integriert sind.
Wir können folgende Ansätze zum Anlegen der elektronischen Archivierung empfehlen
1. Anlegen mit einer gewöhnlichen Ordnerstruktur nach Jahr, Kunde und Art der Dokumente.
2. Die Firma ELO bietet umfassende Softwarelösungen, die speziell für Kleinunternehmen, mittelständische Unternehmen oder Großkonzerne entworfen wurden. Mit ELO haben Sie eine professionelle Datenverwaltung durch ein Datenmanagementsystem (DMS) im Einsatz, welches Sie geradewegs an Ihr Ziel führt.
3. Die Firma DocuWare bietet ein kundenorientiertes Komplettpaket für den Aufbau und die Anwendung eines digitalen Archivs an. DocuWare begleitet Sie durch alle Implementierungsphasen für das neue digitale Archiv.
Empfehlungen der Struktur für die digitale Archivierung
- Struktur nach Kundennamen anlegen
- Struktur nach Datum anlegen
- Struktur nach Barcodes und Nummern anlegen
Im Endeffekt muss man sich für eine der Hauptstrukturen bei der Dokumentenverwaltung, die mit den anderen Punkten kombiniert wird, entscheiden. Sprich, es wird zum Beispiel ein Kunde namens Müller angelegt, dieser wird in Jahresarchive aufgeteilt. In jedem Jahresarchiv gibt es die Unterordner Lieferscheine, Verträge, Rechnungen etc., wo die entsprechenden Dokumente gefunden werden.
Um die Suche im digitalen Archiv erheblich zu erleichtern, ist es wichtig, alle eingescannten Akten u. Dokumente oder Rechnungen u. Belege mit der OCR Software & ICR-Technologie zu versehen, um diese dadurch mit einer digitalen Texterkennung, Schrifterkennung und Zeichenerkennung auszustatten. So kann innerhalb weniger Sekunden in allen digitalisieren Dokumenten (PDF, TIFF, PNG, GIF, u. v. m.) des digitalen Archivs nach einem Begriff oder einer Nummer gesucht werden.
Digitale Archivierung von ScanProfi & Ihre Vorteile
- ausführliche Beratung von uns als Scandienstleister
- Produkte passend für Ihr Unternehmen
- professioneller Datenschutz
- Betreuung durch das ScanProfi-Team
- versierte Mitarbeiter für Ihre digitale Archivierung
- super Preis-Leistungs-Verhältnis
- Zeitersparnis